Logo Kirche für Aschaffenburg

Neu hier?

Das erwartet dich bei uns.

Scrollen und entdecken

Neu hier? Das erwartet dich!

Jede Kirche ist einzigartig. Wenn man eine Kirche das erste Mal besucht, ist vieles neu und vielleicht auch ungewohnt. Wir laden dich herzlich ein uns zu besuchen und uns kennenzulernen. Um dir den Einstieg etwas leichter zu machen, möchten wir dir hier kurz vorstellen was dich bei uns erwartet:

Gottesdienst

Gottesdienst

Jeden Sonntag - 17:00 Uhr

Mehr erfahren
Gebet

Gebet

Jeden Montag - 18:30 Uhr

Mehr erfahren
Gebet

Hauskirchen

Jede Woche an unterschiedlichen Orten - Sprich uns gerne an.

Mehr erfahren

Gottesdienst - jeden Sonntag

Gottesdienste sollten gefeiert werden. Und genau das wollen wir jeden Sonntag machen. Wir freuen uns einander und vor allem Gott zu begegnen. Jeder Gottesdienst ist einzigartig und es gibt immer wieder Besonderheiten. Aber wenn Du zu unserem Gottesdienst kommst, dann erwartet Dich in der Regel folgendes:

  • Sonntags, 17:00 Uhr

    Lobpreis

    Musik und Kirche für Aschaffenburg – das passt gut zusammen. Wenn wir singen, dann ist das praktisch eine musikalische Form der Anbetung. Tiefgründige Texte, die uns z.B. vermitteln wie groß Gott ist und was er für uns tut sind uns wichtig. Wir haben mehrere Lobpreisbands, die es nicht nur lieben Musik zu machen, sondern ihre Begabung gerne für Gott einsetzen. Wir singen in der Regel zu Beginn des Gottesdienstes mehrere Lieder gemeinsam.

  • 17:15 Uhr

    Predigt

    Wenn Gott redet – dann sollte man zuhören. Ja, Gott redet tatsächlich. Und es ist faszinierend zuzuhören. Wenn man sich mit der Bibel beschäftigt, ist manches vielleicht neu, einige Themen findet man gut, andere Themen sind wiederum schwer zu verdauen und vielleicht auch nicht leicht zu verstehen. Wir versuchen in den Predigten ganz ehrlich und für jeden verständlich zu erklären, was wir von Gott wissen. Dabei werden wir immer wieder herausgefordert, darüber nachzudenken wie Gott ist, was er tut und wie das relevant für unser Leben ist.

  • 17:15 Uhr

    Kinderbetreuung

    Kinder gehören auch zur KfA. Während der Predigt bieten wir ein altersgerechtes Programm für unsere Kleinen an. Wir haben eine Gruppe für die 3-5 Jährigen und noch eine weitere Gruppe für die 6-9 Jährigen. Auch hier hören die Kinder von Gott und es wird gesungen, gebastelt und gespielt.

  • 18:00 Uhr

    Lobpreis

  • 18:15 Uhr - Ende des Gottesdienstes

  • ab 18:15 Uhr

    Beisammensein im Café

    Wir wollen keinen Monolog, sondern einen Dialog führen. Deshalb bist du nach dem Gottesdienst herzlich in unser Café eingeladen. Wir freuen uns, neue Leute und auch einander besser kennenzulernen. Bei leckerem Kaffee und Snacks hast du die Möglichkeit auch ganz praktische und kritische Fragen zum Inhalt des Gottesdienstes zu stellen. Wir freuen uns auf dich!

Gebet - jeden Montag

  • Montags, 18:30 Uhr

    Gebet

    Mit Gott zu reden ist ein ganz natürlicher und wichtiger Bestandteil im Leben eines Christen. Montags möchten wir bewusst den Raum für das gemeinsame Gebet und das Gebet füreinander schaffen. Wir glauben, dass Gott große Dinge in uns und durch uns nur bewegen wird, wenn wir Ihn leidenschaftlich und beständig darum bitten.

    Jeder kann einfach dazu kommen und auch nur zuhören. Wir beten auch für die ganz alltäglichen Dinge, die uns beschäftigen. Gerne beten wir auch für das, was dich gerade bewegt!

  • 19:30 Uhr - Ende des Gebets

Hauskirchen - jede Woche

  • Wöchentlich

    Hauskirchen

    Während wir uns am Sonntag zum gemeinsamen Feiern treffen und eine Predigt hören, findet in den Hauskirchen das Leben der Kirche statt. Wir treffen uns in verschiedenen kleineren Gruppen bei unterschiedlichen Leuten zuhause. Meistens gibt es etwas zu Essen, daneben wird auch gesungen und über die Predigt oder andere Dinge gesprochen, die mit unserem Glauben zu tun haben. Hier wird Glaube ganz praktisch und man kann einfach Fragen stellen und sich austauschen.

    In den Hauskirchen wollen wir tiefe und aufrichtige Beziehungen pflegen und die einzelnen Häuser zu echten Kirchen machen.

    Sprich uns gerne an und komme dazu!

Instagram Feed

Ihr findet uns auch auf:

Wir lieben Gott und die Menschen indem wir Jesus leidenschaftlich nachfolgen und andere dafür begeistern.